Die Bevölkerungsentwicklung bringt es unweigerlich nach sich, dass die Anzahl der SchülerInnen der höherbildenden Schulen zumindest die nächsten 20 Jahre konstant anbehmen werden. Das führt zu einem Verdrängungswettbewerb der Schulen in den (wie anderswo nicht anders) der Bessere gewinnt. Unsere Rolle dabei: die guten Seiten der besseren am besten zu zeigen.
Leistung
Strategieentwicklung, Idee, Konzept, Grafik, Text/Redaktion, Projektmanagement
Die HAK|HAS Krems zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass sie die einzige Schule ihrer Art ist, die einen spezialiserten, spezifischen Zweig für Wein- und Weinmarketing anbietet. Darüber hinaus hat man hier die Zeichen der Zeit erkannt, dass kluge höherbildende Schulen gut daran tun früher oder später (besser früher) ihr Profil zu schärfen und mit maßgeschneiderten Maßnahmen dem Schülerschwund an der eigenen Schule entgegenzuwirken.